Tradition und Zukunft

“Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn ich gedenke in Ihr zu leben.” (Albert Einstein)

Wolfgang Frotscher, Gründer und Inhaber von Frotscher Druck, hat immer noch Visionen und Ziele: Frotscher Druck soll weiterhin mit viel Innovationssinn zu einem der Marktführer in Deutschland gehören.

Effiziente, innovative und vor allem ganzheitliche Lösungen für die Kunden – darin sieht Wolfgang Frotscher die Zukunft, für seine Kunden und sein Unternehmen.

Durch den Einstieg in das digitale Zeitalter und den damit verbundenen Wandel im Bestellverhalten der Kunden hat sich für die Druckindustrie im herkömmlichen Sinn sehr viel verändert. „Nur“ Drucken, wie es früher der Fall war, reicht heute lange nicht mehr aus – das hat Wolfgang Frotscher schon frühzeitig erkannt und auf neue, moderne Techniken gesetzt. Als einer der ersten am Markt hat er in hochwertige digitale Drucktechnik investiert. Am Anfang ein gewagtes Unterfangen, mittlerweile die beste Investition in die Zukunft, vor allem bei stetig sinkenden Auflagen und dem wachsenden Interesse der Kunden für bedarfsgerechte Produktion.

Natürlich kommt auch das „traditionelle Drucken“ bei Frotscher nicht zu kurz – Leidenschaft und Fachkompetenz für Gutenbergs Kunst sind hier allgegenwärtig.

Wolfgang Frotscher ist zuversichtlich:
„Wir haben uns schon immer mit der Zukunft und den Entwicklungen am Markt aktiv auseinander gesetzt und in neue Technologien investiert, dabei aber nie unsere Kernkompetenz und Leidenschaft „das Drucken“ aus den Augen verloren. Auch in den kommenden Jahren wird das so bleiben.
Wir möchten unseren Kunden mehr sein als nur der Lieferant, wir sind kompetenter Partner und als solcher müssen wir den Kunden Wege aufzeigen, wie sie ihre Prozesse rund um das Thema Medienproduktion optimieren.“

Auch mit dem Einstieg seiner Tochter Dana Frotscher-Griegel in das Familienunternehmen im Jahr 2003 hat Wolfgang Frotscher den Weg in Richtung Zukunft eingeläutet.

Mit ihrer fundierten Ausbildung – dem Studium der Digitalen Medien an der Dualen Hochschule in Mannheim – ist Dana bestens gerüstet für die Entwicklungen in der Zukunft und die kontinuierliche Umsetzung innovativer Lösungen bei Frotscher Druck.

Sie steht mit neuen kreativen Ideen und dem entsprechenden Know-How ihrem Vater zur Seite und gestaltet den permanenten Wandel zu einem der modernsten Medienunternehmen federführend mit.