März 2015: Neue 10-Farben UV-Druckmaschine

20.03.2015

Die neue Komori 10-Farben UV-Druckmaschine wird offiziell in Betrieb genommen.

Mit der Inbetriebnahme der Lithrone G40P steigt Frotscher Druck in den großformatigen UV-Druck ein. Die 10 Farben-Maschine hat eine maximale Bogengröße von 720 x 1030 mm und 2 UV-Lackwerke mit der Wendung (5+Lack/5+Lack).

Hochwertige Produktionen wie Unternehmensmagazine oder Geschäftsberichte können nun schnell und effizient gedruckt werden. Durch die Inline-Veredelungsmöglichkeiten können Glanz- und Matteffekte wirkungsvoll eingesetzt werden.
“Mit der neuen Maschine sind wir bestens für die Trendwende am Markt gerüstet – kleinere aber hochwertigere Auflagen effizient zu produzieren.” , so Wolfgang Frotscher.

Die Komori Lithrone steht für modernste Technik und effiziente Prozesse.
Eine in der Maschine installierte Kamera kontrolliert kontinuierlich die Qualität der in Höchstgeschwindigkeit produzierten Bogen. Fehler werden sofort erkannt und beseitigt.

lithorne_sw

Leidenschaft für das Drucken steht bei Frotscher Druck immer noch im Vordergrund der täglichen Arbeit. Trotz der schwieriger werdenden Zeiten und allen Unkenrufen zum Trotz glauben Wolfgang Frotscher und seine Tochter Dana Frotscher-Griegel an die Zukunft der Branche:
“Man muss sich nur richtig aufstellen und darf die Augen vor den neuen Techniken und Entwicklungen nicht verschließen.” ist Dana Frotscher-Griegel zuversichtlich.